Was ist der Unterschied zwischen Folien für dunkle und helle Textilien?

Die Folie für helle Textilien ist transparent und wird spiegelverkehrt aufgebracht. Der Bereich der keine Druckfarbe hat, lässt somit den Stoff durchscheinen.

Die Folie für dunkle Textilien ist weiß, da der normale Haushalts-Drucker ja kein weiß drucken kann und man das gedruckte Motiv auch erkennen möchte auf dem dunklen Stoff. Das weiß verhindert somit das Durchscheinen des Stoffes. Diese Folie wird nicht spiegelverkehrt aufgebracht, sondern eher wie einen Aufkleber den man aufbügelt.

Demzufolge kann man die Folie für dunkle Textilien zwar auch auf hellen Textilien benutzen, aber die Folie für helle Textilien nicht auf dunklen Stoffen. Dort würde man das Motiv nicht mehr erkennen. Es wäre zu dunkel.

Nichts gefunden?

Kontaktiere uns hier